Am Puls von Microsoft

Browser: Vivaldi läuft jetzt nativ unter Windows on ARM

Browser: Vivaldi läuft jetzt nativ unter Windows on ARM

Die Liste der nativen Browser für Windows on ARM ist um einen Eintrag länger geworden: Ab sofort ist auch Vivaldi offiziell für ARM optimiert.

Eine ARM-kompatible Vorabversion von Vivaldi war bereits seit April verfügbar, heute haben die Entwickler die offizielle Verfügbarkeit bekannt gegeben. Bislang nutzte Vivaldi noch die x86-Emulation, wer auf einem ARM-PC auf die neue Version aktualisiert, sollte dementsprechend einen Performance-Zuwachs sowie einen geringeren Stromverbrauch bemerken.

Microsoft Edge, Firefox, Google Chrome, Brave und jetzt Vivaldi – die Browser-Auswahl unter Windows on ARM ist jetzt so ziemlich komplett.

Die Version 6.9 von Vivaldi bringt zudem noch einige weitere Neuerungen: Tabs können jetzt mit einem individuellen Namen versehen werden, um mehr Ordnung zu schaffen., heruntergeladene Dateien lassen sich direkt aus dem Download Panel per Drag&Drop verschieben/kopieren und die Anzeige der geräteübergreifend synchronisierten Tabs wurde neu strukturiert.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige