Am Puls von Microsoft

Buchtipp: OneNote für Einsteiger – Das Praxis-Handbuch

Buchtipp: OneNote für Einsteiger - Das Praxis-Handbuch

OneNote ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die Microsoft zu bieten hat. Die Möglichkeiten, Notizen in OneNote zu erfassen und zu verwalten, sind schier unüberschaubar. Gerade das ist es, was viele Nutzer ein wenig abschreckt. Sie finden einfach nicht den richtigen Einstieg und kapitulieren daher vorschnell. Ich weiß genau, wovon ich rede, denn bei mir hat der Einstieg in OneNote locker zwei Jahre gedauert, weil ich immer wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sah.

Stefan Malter hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Einsteiger an die Hand zu nehmen. Auf seiner Seite OneNote für Einsteiger veröffentlicht er regelmäßig Tipps&Tricks, die an die Nutzung von OneNote heranführen, damit man sich die Möglichkeiten Schritt für Schritt erschließen kann.

Nun hat Stefan sein mittlerweile drittes Buch veröffentlicht, für das wir an dieser Stelle sehr gerne die Werbetrommel rühren: OneNote für Einsteiger: Praxis-Handbuch für Microsoft OneNote enthält auf 184 Seiten alle Tipps von seiner Webseite und natürlich noch einige mehr. Man kann es als gedrucktes Taschenbuch bestellen, aber auch als Kindle-Edition – schließlich soll man mit OneNote ja Papier sparen lernen.

Weitere Werke von Stefan sind OneNote für Lehrer und OneNote für Journalisten. Er veröffentlicht seine Bücher im Selbstverlag, somit ist das auch eine großartige Möglichkeit, ihn direkt bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige