Am Puls von Microsoft

BUILD 2023: Alle Ankündigungen, Videos und mehr zum Anschauen und Nachlesen

BUILD 2023: Alle Ankündigungen, Videos und mehr zum Anschauen und Nachlesen

Microsofts Entwicklerkonferenz BUILD 2023 liegt hinter uns. Drei Tage lang hat Microsoft die Entwickler sowohl vor Ort als auch digital bezüglich der eigenen Produkte auf den neuesten Stand gebracht. Aus unserer Sicht besonders erfreulich: In diesem Jahr hat Windows auf der BUILD wieder eine wichtigere Rolle gespielt.

Das war in den vergangenen Jahren nicht mehr der Fall gewesen, teilweise konnte man den Eindruck gewinnen, Microsoft wolle das nach wie vor führende Desktop-Betriebssystem am liebsten selbst in den Hintergrund stellen. Dass Windows mehr Bühnenzeit kommt, obwohl das Thema Künstliche Intelligenz so dominant war, ist bemerkenswert.

Falls Ihr während der Woche keine Zeit hattet, die BUILD zu verfolgen, könnt Ihr Euch auch nachträglich informieren.

Sämtliche Ankündigungen, Videos von den Keynotes und verschiedenen Sessions stellt Microsoft auf der BUILD 2023 Microsite zur Verfügung. Diese ist primär für Journalisten gedacht, eignet sich aber auch hervorragend für Wissbegierige, die alle Informationen aus erster Hand haben wollen. Vor allem das Book of News taugt prima als technische Abendlektüre.

Noch mehr freut es uns logischerweise, wenn Ihr Euch unsere Berichterstattung zur BUILD 2023 aufmerksam durchlest, sofern noch nicht geschehen. Selbstverständlich könnt Ihr auch beides tun.

Alle Artikel zur BUILD haben wir hier zusammengefasst: Windows, Microsoft 365, Edge und mehr: Alle News von der Microsoft BUILD 2023 in der Übersicht

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige