Am Puls von Microsoft

BUILD 2023: Das waren die wichtigsten Sessions zu .NET, C# und Co.

BUILD 2023: Das waren die wichtigsten Sessions zu .NET, C# und Co.

Die diesjährige BUILD Conference ist gelaufen und sie stand selbstverständlich ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz. Verschiedene Produkte wie Windows 11, Microsoft 365 oder GitHub bekommen zahlreiche neue Funktionen und bauen teilweise ganze Stacks rund um diese Themen auf. Neben diesen Schwerpunkten gab es auf der Entwicklerkonferenz aber auch zahlreiche Sessions zu den Bereichen, die für uns hier eher das Alltagsgeschäft sind.

Entsprechend hat Microsoft zahlreiche Videos veröffentlicht, die sich um Projekte wie .NET 8, .NET MAUI, C# und ähnliche Bereiche drehen. Damit die nicht in der Flut von Künstlicher Intelligenz und all den Copiloten untergehen, fasse ich für euch die wichtigsten Sessions in diesem Beitrag noch einmal zusammen. Die Videos sind kategorisiert und verlinken direkt auf YouTube.

Viel Spaß beim Nachschauen!

Windows

.NET und Co.

Visual Studio

Microsoft Edge

Sonstiges

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige