Am Puls von Microsoft

City Update 7: MS Flight Simulator zeigt europäische Metropolen detailliert wie nie

City Update 7: MS Flight Simulator zeigt europäische Metropolen detailliert wie nie

Das siebte City Update für den Microsoft Flight Simulator ist da. Es trägt den Beinamen “European Cities II”, zum zweiten Mal konzentriert sich das Städteupdate also auf interessante europäische Metropolen.

Eine Stadt aus dem deutschsprachigen Raum hat es zwar nicht in dieses Update geschafft, dafür aber Stockholm, Nizza, Monaco, Barcelona, Madrid und Porto, die in bisher unerreichten Details zu sehen sind.

Wie immer handelt es sich bei diesem Update um eine Mischung aus echten Satelliten- und Luftbildern sowie automatisch generierten Inhalten, wo keine Daten vorliegen bzw. diese nicht genau genug sind. Der MS Flight Simulator bezieht sein Bildmaterial wenig überraschend von Microsofts Kartendienst Bing Maps.

Für eine möglichst originalgetreue 3D-Darstellung der Gelände wurden zudem die neuesten TIN-Daten eingepflegt.

Alle Informationen zum aktuellen Update gibt es hier: Microsoft Flight Simulator Releases City Update VII: European Cities II.

Und hier noch der Trailer zum City Update 7, das wie gewohnt für alle Besitzer des Spiels und Game Pass Abonnenten kostenlos ist:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige