Am Puls von Microsoft

Coming home: Rudy Huyn heuert bei Microsoft an

Coming home: Rudy Huyn heuert bei Microsoft an

Wer je ein Windows Phone besessen und sich mit der Plattform etwas intensiver befasst hat, der wird den Namen Rudy Huyn garantiert schon mal gehört haben. Und wer ihn nicht kennt, der hat womöglich trotzdem schon eine seiner Apps benutzt. Viele Firmen haben sich seinerzeit ja bekanntlich geweigert, offizielle Apps für Windows Phone zu entwickeln, hier sprang Rudy ein und entwickelte mit viele Liebe und Leidenschaft inoffizielle Apps, z.B. 6tag für Instagram.

In einem Beitrag schrieb ich einst über ihn: Würde es nicht so grausam sarkastisch klingen, dann könnte man sagen: Ohne Rudy wäre Windows Phone nicht da, wo es ist.

In diesem Beitrag ging es um seinen Wechsel zu Dropbox im Herbst 2015, und schon damals wurde die Frage gestellt: Warum schnappt sich Microsoft so einen Mann nicht? Rudy bestätigte seinerzeit, dass es zwar Kontakt gegeben habe, er aber der Meinung sei, dass er außerhalb von Microsoft mehr beitragen könne.

Diese Meinung hat sich ganz offensichtlich geändert, denn jetzt gab er über Twitter bekannt, dass er ab sofort für Microsoft arbeitet:

Als er vor einigen Wochen seinen Abschied bei Dropbox bekanntgab, kündigte er gleichzeitig an, sich künftig verstärkt um UWP-Entwicklung kümmern zu wollen. Da könnte man jetzt glatt sarkastisch fragen, was er denn dann ausgerechnet bei Microsoft will.

Einen wie ihn kann man in Redmond ganz sicher gut gebrauchen. Hoffentlich lässt man ihn auch so nützlich sein, wie er tatsächlich sein kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige