Am Puls von Microsoft

Copilot+ PC: Neue KI-Funktionen erreichen Intel und AMD im November

Copilot+ PC: Neue KI-Funktionen erreichen Intel und AMD im November

Bisher waren die neuen KI-Funktionen von Windows 11, die im Rahmen der Copilot+ PCs verteilt werden, ausschließlich ARM-basierten Geräten mit einem Qualcomm-Chip vorbehalten, ab November sollen nun auch erste Geräte mit Prozessoren von Intel und AMD versorgt werden. Das kündigt Microsoft in einem neuen Blogpost an. Zuvor sollen die Windows Insider einige der bekannten Funktionen wie Auto Super Resolution oder Cocreate auf der x86-Architektur testen.

Die Freischaltung der neuen Funktionen erfolgt über ein kostenloses Update, was Microsoft im November verteilen wird. Betroffen sind Intel-basierte Laptops mit den neuen Chips aus der Lunar Lake-Reihe sowie die neuen AMD Strix Point Laptops. Letztere sind bereits teilweise auf dem Markt, können die neuen Funktionen aber noch nicht nutzen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige