Am Puls von Microsoft

Coronavirus: Microsoft verlängert Testphase für Teams Premium auf 6 Monate

Coronavirus: Microsoft verlängert Testphase für Teams Premium auf 6 Monate

Der neue Coronavirus, welcher derzeit weltweit für Aufsehen sorgt und die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann, sorgt derzeit auch bei den großen Unternehmen für einigen Wirbel und fordert die Kreativität und Flexibilität der Führungen heraus. Neben etlichen Messen wurden auch schon zahlreiche wichtige Konferenzen wie die f8 von Facebook und die Google I/O in ihrer eigentlichen Form abgesagt und es dürfte, wenn sich keine grundlegenden Änderungen ergeben, wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die BUILD Conference und vielleicht auch die Apple WWDC und die E3 2020 folgen werden.

Daneben spielt aber auch Home Office in der aktuellen Situation eine wichtigere Rolle und entsprechend steigt die Nachfrage nach Werkzeugen wie Slack, Hangouts Meet/Chat und Microsoft Teams. Um die Unternehmen in der derzeitigen Lage besser zu unterstützen, will Microsoft deshalb die Testphase für die kostenpflichtigen Premium-Funktionen von Teams auf 6 Monate verlängern. Daneben sollen zwei Funktionen, die bisher der Premium-Version vorbehalten sind, ab dem 10. März auch der kostenlosen Version von Microsoft Teams zur Verfügung stehen. Neben geplanten Meetings betrifft das auch das Feature zum Aufzeichnen von Meetings, welche dann in der Cloud gespeichert und über Microsoft Stream zugänglich gemacht werden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige