Am Puls von Microsoft

Coronavirus: Nun hat es auch die Google I/O erwischt

Coronavirus: Nun hat es auch die Google I/O erwischt

Das Coronavirus hat ein weiteres prominentes Event-Opfer: Google hat seine Entwicklerkonferenz I/O abgesagt bzw. in ein reines Online-Event umgewandelt. Die I/O war vom 12. bis 14. Mai an Googles Firmensitz in Mountain View geplant.

Die Absage wurde am späten Dienstagabend auf der I/O Homepage bekannt gegeben. Entwickler, die sich registriert haben, erhalten die bezahlte Gebühr zurück und sind für die Google I/O 2021 automatisch vorregistriert. Für Reisekosten-Ausfälle kommt Google nicht auf, aber so ist das auch bei allen anderen abgesagten Events. Das ist nun mal höhere Gewalt – oder, wie es der Jurist nennt: Lebensrisiko.

In Kürze will Google bekannt geben, wie man den Ausfall zu  kompensieren versucht. Es wird vermutlich eine Menge Livestreams geben.

Microsofts BUILD startet genau eine Woche später, und wir alle fragen uns sicher nicht mehr ob, sondern lediglich wann die Absage kommt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige