Das Dutzend ist voll: 12 Jahre Dr. Windows

Das Dutzend ist voll: 12 Jahre Dr. Windows

Heute ist ein besonderes Datum, denn heute ist nicht nur internationaler Frauentag, sondern auch ein Geburtstag. Unser Geburtstag. Dr. Windows wird heute auf den Tag genau zwölf Jahre alt.

Hat da jemand laut „Falsch!“ gerufen? Prima, du bekommst den Aufmerksamkeitspreis. Gestartet sind wir nämlich seinerzeit unter einem anderem Namen: Am 8. März 2007 ging „Dr. Vista“ online, und der Name war Programm – wir hatten nur dieses eine Thema. Ich war mal im Archiv und hab ein paar alte Banner gefunden:

Dr. Vista Banner

Dr. Vista Banner

Die Fokussierung auf dieses eine Thema war ein Glücksfall, und die vielen Probleme, die Vista verursachte, waren sozusagen ein prima Geschäftsmodell, denn die Besucherzahlen waren vom Start weg atemberaubend und stiegen in den darauffolgenden Monaten raketenmäßig an. Trotzdem hätte ich mir damals noch nicht träumen lassen, dass diese Seite hier eines Tages mehr oder weniger mein Hauptberuf sein wird.

Als Windows 7 an den Start ging, wollten wir natürlich weitermachen, und da Dr. Vista nun nicht mehr passend schien, folgte 2009 die Umbenennung in Dr. Windows. Die zugehörige Domain war damals belegt und ich musste sie kaufen. Neben Windows nahmen wir dann auch irgendwann die Xbox ins Programm, Windows Phone kam und ging wieder, stattdessen gibt es jetzt einen bunten Strauß an Microsoft-Diensten, die auf allen Plattformen zu Hause sind. Man kann nicht sagen, dass es langweilig war.

Persönliches

Neben Dr. Windows habe ich ja noch das Supernature-Forum, das existiert sogar schon seit dem Jahr 2000 und war eines der ersten großen und gleichzeitig legalen Allround-Boards im deutschsprachigen Raum. Es war mal eines der größten seiner Art, inzwischen ist es dort aber ziemlich ruhig geworden. Die Zeiten für Foren sind nicht einfacher geworden, umso mehr bin ich stolz darauf, dass es hier bei Dr. Windows noch so lebendig ist.

Zeitlich haben mich diese beiden Seiten neben meinem Hauptberuf praktisch aufgefressen. Glücklicherweise warfen sie auch ein bisschen Geld ab, und so konnte ich mein Arbeitspensum in meinem eigentlichen Job reduzieren, 2011 spielte ich dann sogar mit dem Gedanken, ihn komplett an den Nagel zu hängen, und legte ein Sabbatjahr ein. Ich merkte während dieser Zeit allerdings, dass ich schon zu lange als Angestellter gearbeitet hatte und mich nicht mehr an diese permanenten Existenzängste, die man als Selbständiger aushalten muss, gewöhnen konnte. Seit 2012 fahre ich ein „gemischtes Modell“, und weil mir mein Arbeitgeber nahezu alle erdenklichen Freiheiten gewährt, bringe ich das prima unter einen Hut.

Ich hätte mir wie gesagt niemals träumen lassen, dass Dr. Windows mal der Schwerpunkt meines Berufslebens sein würde. Ich hoffe, das bleibt noch lange so, aber eine Sache weiß ich heute schon ganz sicher: Egal, wann und wie das hier eines Tages endet, das einzige Gefühl, dass ich empfinden werde, wird Dankbarkeit sein. Dieser Job hat mich zu Menschen und an Orte geführt, die ich ohne ihn nie gesehen hätte, und er gab mir die Möglichkeit, über viele Jahre genau das zu tun, was mir am meisten Spaß macht: Schreiben, und mich mit anderen Menschen austauschen.

Ups, das klingt ja schon wie der Beginn einer Abschiedsrede. Bevor jetzt hier jemand einen Schreck bekommt oder sich Hoffnungen macht, springen wir daher schnell zum nächsten Punkt.

Quo vadis, Dr. Windows?

Immer mal wieder werde ich gefragt: „Wie lange wird es Dr. Windows wohl noch geben? Es gibt ja eigentlich nichts mehr, worüber es sich zu sprechen lohnt.“ Ich frage mich dann immer, ob ich eine völlig falsche Sicht auf die Dinge habe, oder die Leute, die mich das fragen.

Es ist natürlich richtig, Microsoft hat sich von einigen Themen zurück gezogen, allen voran aus dem Smartphone-Markt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass uns dadurch viele Leser abhanden gekommen sind. Zu Spitzenzeiten haben täglich 20.000 Leute unsere Windows Phone App genutzt, davon sind jetzt noch rund 3.000 (inklusive Desktop) übrig. Manchmal sagen mir Leute „Ich finde deine Seite eigentlich immer noch cool, aber ich hab halt keinen Grund mehr, sie zu besuchen.“ Ja, so ist das dann eben. Es hätte anders kommen können, aber nun ist es, wie es ist, und ich bin trotzdem noch ein glücklicher Mensch. Die Besucherzahlen auf Dr. Windows liegen nach wie vor stabil über einer Million im Monat, wir jammern also auf einem guten Niveau.

Dass uns die Themen ausgehen, sehe ich jedenfalls nicht. Windows als Desktop-System wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben, und ich versuche derzeit, mich thematisch wieder verstärkt mit den klassischen PC-Themen zu beschäftigen. Darüber hinaus steht uns ein spannender „Neustart“ von Windows bevor. Ob der ein Erfolg wird, weiß ich nicht, aber es wird weiterhin jemanden brauchen, der sich Neuerungen mit einem gesunden Schuss Euphorie anschaut, aber auch dort den Finger in die Wunde legt, wo es nötig ist. Und dann gibt es ja noch all die Apps und Dienste von Microsoft auf anderen Plattformen. In all den Jahren von Dr. Vista und Dr. Windows war die einzige Konstante die Veränderung, und so wird das auch in Zukunft sein.

Was sich garantiert nicht verändern wird, ist die Art und Weise, wie wir die Themen angehen. Ohne Geschrei, ohne sensationsheischende Überschriften oder solche, deren Botschaft „klick mich oder du findest nie heraus, worum es geht“ lautet. Manchmal zu euphorisch, manchmal zu kritisch, auf jeden Fall aber immer authentisch. Daran werde ich stur festhalten, und wenn es so eines Tages nicht mehr funktionieren sollte, dann ist es halt vorbei. Ich baue darauf, dass es immer genügend Leute geben wird, die das zu schätzen wissen.

Danke!

Ein solcher Tag ist natürlich auch immer eine prima Gelegenheit, Danke zu sagen. An mein Team, dass mir so sensationell den Rücken frei hält und unzählige Stunden Freizeit investiert, um das alles hier am Laufen zu halten. An meine Frau, die diesen Wahnsinn nun schon seit so vielen Jahren mitmacht, und last but not least natürlich an euch, denn wenn ihr nicht hier wärt, dann hätte dieser ganze Zirkus hier ja auch jeden Sinn verloren.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 12!

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. @Martin: Auch von mir, von jenseits des Blogger-Zauns, einen herzlichen Glückwunsch. Kenne noch die Dr. Vista-Zeiten, und habe jetzt erstaunt festgestellt, dass Du nur zwei Monate vor mir und meinem Nischenblog gestartet bist. Dann schau mal, dass Du noch weitere 12 Jahre drauf legst - werde ich vermutlich biologisch nicht mehr schaffen ;-). Jedenfalls weiterhin alles Gute für die kommenden Jahre.
    Günter Born
    Ebenfalls ein DANKE einerseits an @Martin und andererseits an Euch - liebe Leser!
    Ich finde es schlicht und ergreifend großartig, dass es diese Seite Dr. Windows gibt.
    Und wir hier so eine tolle Community haben!
    DANKE und bis bald. Der Motor läuft sich schon mal warm ;-)
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele interessante Themen zu Windows und Microsoft.
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Schönen Beiträge. Ich bin froh dass ich damals die Seite gefunden habe. DANKE
    Hallo Martin, hallo Dr. Windows Team,
    ich freu mich, dass es euch gibt. Ich schaue seit Windows 8 mehrmals täglich vorbei und finde mehrmals täglich interessante Themen aus dem Microsoft Umfeld.
    Zwar ist meine "Liebe" zu MS auch deutlich abgekühlt, aber was sich da tut interessiert mich doch noch.
    Gerade die persönliche Einschätzung und Sicht auf die Dinge - ob euphorisch oder kritisch - macht es besonders.
    Vielen Dank und weiter so :-)
    herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die sicher nicht immer einfache Arbeit im MS Wechselbad.
    Glückwunsch und weiter viel Erfolg! Wenn es dein Forum nicht gäbe müsste ich mich alleine auf Günter Born verlassen ;-) . Ihr beide seid eine tolle Kombination und ergänzt euch optimal
    Hallo drwindows.de, herzlichen Glückwunsch zum 12jährigen Bestands Jubiläum, das ist schon eine lange Zeit, aber das zeichnet Euch für die Qualität die Ihr uns bringt, sehr aus.
    Ich wünsche Euch weiterhin guten Erfolg und Danke das ich Euer Wissen für meine Computerarbeiten nutzen darf.
    Viele Grüße, Wolfgang.
    Glückwunsch auch von mir! Ich bin auch wegen Windows Phone gekommen und lese trotzdem auch die anderen Themen sehr gerne. Man wird hier sehr gut informiert, was es neues bei Windows10 gibt. Ich finde, dass hier sehr schön diskutiert wird und man nicht gleich nieder gemacht wird.
    Wenn jetzt noch unser OneCast erhalten wird, dann ist doch alles supi! Den vermisse ich schon :-D
    Herzlichen Glückwunsch! Gerade die nicht marktschreierischen Stimmen sind in der aktuellen Zeit wichtig, in der aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, um Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren. Danke für viele interessante Artikel! :-)
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Lese deine Beiträge fast jeden Tag. Bin mit absoluter Begeisterung dabei. Vielen Dank dafür! Wünsche Dir dass es noch viele, viele Jahre weiter geht mit Dr. Windows!
    Herzlichen Glückwunsch! :)
    Die Dr. Windows-Seite ist so gut, dass ich sie als Startseite im Browser eingebunden habe, sowohl auf PC wie auch auf dem Tablet. Kleiner Wermutstropfen: Die Dr. Windows-App verwende ich deshalb nicht.
    12 jahre mussten wir Euch schon ertragen?
    Wer von euch bezahlt mir meinen Therapeuten?
    Spaß beiseite.
    Herzlichen Glückwunsch.
    ???
    Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche! Danke an Nokia und MS, sonst hätte ich Euch vllt. garnicht gefunden...
    Herzlichen Glückwunsch.
    Wo findet die Feier statt? Wie viel Leute darf man mitbringen und gibt es auch Bier? :D
    2013 dabei. Seit dem gelte ich als Nerd und IT Helfer. Nur wegen Dr. Windows. Vielen Dank und bitte bleibt so wie ihr seid. Bodenständig, sachlich, und ohne SurfacePhone. Danke
    Aaaaaaaalles Gute zum Geburtstag.
    In 6 Jahren dann Volljährig ;-)
    "Zu Spitzenzeiten haben täglich 20.000 Leute unsere Windows Phone App genutzt, davon sind jetzt noch rund 3.000 (inklusive Desktop) übrig."
    Ist bei den 3000 auch die Android App mit drin?
    Ich nutze (fast) nur die App\'s und meist macht mich der Live-Title auf dem Desktop auf neue Infos aufmerksam...
    Herrrzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Bei der Menge an Themen, die ihr regelmäßig ausliefert, könnte man meinen, dass ihr eine Redaktion wie die New York Times habt...erstaunlich, dass ihr das mit so wenig Manpower schafft.
    Volle Anerkennung für Dr. Windows! Gute Arbeit, während all der Jahre. Allerdings: Der Anspruch darauf, "das" seriöse Windows Magazin zu sein, führt aber dazu, dass interessante Fan-Themen, wie der Lumia WoA-Hack, von vornherein durchfallen. Und das ist schade. Da wünscht man sich mehr Aufgeschlossenheit.
    Was mir hier mit am besten gefällt: das Herunterrattern technischer Spezifikationen spielt keine Rolle.
    Will ich PS? Dann reicht ein Blick ins Datenblatt.
    Will ich wissen wie ein User (auch Martin ist User) damit umgeht und das bewertet, dann sind die PS plötzlich völlig nebensächlich. Und ja, mit am tollsten fand ich wie berichtet wurde wie man OneNote nutzen kann. Einfach als persönliches Beispiel.
    Das wurde leider nicht fortgesetzt; also "das Stück Software könnte man so und so einsetzen".
    Treibt es weiter so, wie ihr es wollt. Die Pubertät habt Ihr ja schon mal erreicht.
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!! Wie habe ich u.a. mit Windows Phone mitgefiebert. ?
    Danke Martin!!!! Und aus nostalgischem Anlass dieses Danke an Dich extra auf meinem inzwischen in Rente befindlichen 950 geschrieben .... Zu Windows Phone Zeiten war ich täglich mehrfach hier... Aber auch heute schau ich immer noch regelmäßig rein :) Liebe Grüße aus dem nahen Karlsruhe
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich bin mehr der stille (Mit-)Leser, gebe aber auch manchmal meinen "Senf" dazu.
    Wenn es dieses Forum nicht gäbe, dann wäre ich in manchen Situationen hilflos gewesen.
    Macht weiter so!
    (Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!)
    Glückwunsch auch von mir. Ja Supernature-Forum.... grad mein PW dort angefordert. Registriert: 09.05.04 - 13:26. Das waren noch Zeiten :-)
    Spät, aber nicht zu spät, gratuliere auch ich zum 12. Geburtstag dieses phantastischen Forums und wünsche uns noch MINDESTENS weitere 12 Jahre freudlichen, hilfsbereiten Miteinanders!
    Herzliche Glückwünsche an das Dr. Windows-Team zum 12. Geburtstag auch von mir und ein großes Dankeschön für all die Zeit und Mühe, die Ihr hier einbringt. Auf die nächsten Jahrzehnte hier auf dieser Welle!
    Alles Gute Martin und den übrigen Ärzten! Es ist hoffentlich noch lange nicht Bergfest.
    Herzliche Glückwünsche! Danke für die stets interessanten und mit viel Elan geschriebenen Artikel! Ich hoffe dass wir User das noch viele Jahre genießen dürfen! Wie auch immer die Entwicklung bei Microsoft weiter verläuft, ich für meinen Teil werde es verfolgen, und wie bisher auch weiterhin auch mit eurer Hilfe!
    Kann mich „Granolche“ anschließen: Gekommen wegen Windows Phone , geblieben wegen der guten Qualität der Berichterstattung.
    Deshalb: Herzlichen Glückwunsch!
    Und auf viele weitere Jahre.
    Also, ich bin auf Der.Windows über mein "altes" Lumia 925 gestoßen, was zur Zeit gerade erschien. Danach folgte das Lumia 930. Auf diesen Gerät hab ich das erste Mal die Dr.Windows App installiert. Nun besitze ich ein Android Gerät, die Dr.Windows gibt es dafür leider nicht mehr. Aber trotz alledem kann ich mir Dr.Windows nicht mehr wegdenken und schaue hier regelmäßig ein, auch wenn ich nicht immer eingeloggt bin ;) Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die vielen guten Beiträge hier!
    Glückwunsch nachträglich, weiter so. Auch ohne mein Lumia verfolge ich Dr. WINDOWS weiter
    Glückwunsch auch von mir und unbedingt auf min. die nächsten 12...aber ist da nicht ein Datum falsch? Wenn heute (8.3.2019) der 12. Geburtstag ist, ist dann nicht "Hat da jemand laut "Falsch!" gerufen? Prima, du bekommst den Aufmerksamkeitspreis. Gestartet sind wir nämlich seinerzeit unter einem anderem Namen: Am 12. März 2007 ging "Dr. Vista" online, und der Name war Programm - wir hatten nur dieses eine Thema. Ich war mal im Archiv und hab ein paar alte Banner gefunden" irgendwas falsch? Gruß Lextor
    Glückwunsch zum Geburtstag! Auch nach der Windows Phone Zeit, schaue ich dank der tollen Android App jeden Tag bei Euch vorbei! Auf weitere 12 Jahre.
    Glückwunsch... Danke für die vielen Infos zum Microsoft Umfeld aus der Sicht des "normalen" Users, ohne den bildhaften aufreisserischen Überschriften von golem und heise. .... Viel besser!
    Herzlichen Glückwunsch! :hallo
    Die Themen zum Schreiben werden sicher so schnell nicht ausgehen. ;)
    Herzlichen Glückwunsch, Danke für die interessanten Artikel all die Jahre. Macht weiter so!
    Guck trotzdem fast täglich rein mittels Android App, will mich deine Kommentare interessieren, nicht müde werden, Martin
    Ich schließe mich den Glückwünschen an!
    Aber, heilig's Blechle, ich werde Alt! :eek::D
    Habe gerade erst festgestellt dass ich nunmehr seit über 10 Jahren Mitglied dieser Community bin! :angel
    Wie die Zeit vergeht!
    Lextor
    Glückwunsch auch von mir und unbedingt auf min. die nächsten 12...aber ist da nicht ein Datum falsch? Wenn heute (8.3.2019) der 12. Geburtstag ist, ist dann nicht "Hat da jemand laut "Falsch!" gerufen? Prima, du bekommst den Aufmerksamkeitspreis. Gestartet sind wir nämlich seinerzeit unter einem anderem Namen: Am 12. März 2007 ging "Dr. Vista" online, und der Name war Programm - wir hatten nur dieses eine Thema. Ich war mal im Archiv und hab ein paar alte Banner gefunden" irgendwas falsch? Gruß Lextor

    Jetzt hast du den Extra-Aufmerksamkeitspreis gewonnen :). Vor lauter 12 bin ich wohl durcheinander gekommen. Aber der 8. März als Gründungsdatum ist korrekt.
    Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche und "Bauchpinseleien". Das tut gut!
    Bin ebenfalls über Nokia / WindowsPhone zu Dr.Windows gekommen.
    (Noch gibt es ja das Windows Phone Forum )
    Schaue mehrmals täglich bei Dr.Windows vorbei was es Neues gibt.
    Dr.Windows hat mir die Angst vor Windows 10 genommen.
    Deshalb war ich auch der Erste unter meinen Kollegen der Win.10 auf seinen Rechnern installiert hat.
    Eigentlich gehöre ja immer noch zu denen die insgeheim hoffen das Microsoft in Zukunft ein Device rausbringt mit dem man auch telefonieren kann.
    Und bis zum bitteren Ende halte ich meinen zwei WindowsPhone die Treue weil es z.Z. bei den Androiden kein Alternativen zu meinem 950 XL gibt, was die Kamera betrifft.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wie schauts aus mit einer verlängerten Jubiläumsedition vom OneCast? ?
    Herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahre "Dr. Windows". Davon begleite ich Euch knapp 5 Jahre. Ich sag mal: "Bis Bald" (Community Day 2019?).
    Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche! Danke an Nokia und MS, sonst hätte ich Euch vllt. garnicht gefunden...

    Ach von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ohne Smartphone / App wäre auch ich hier nicht so häufig!
    Gruß
    Harfer
    Mein herzlicher Glückwunsch für die tolle Seite. Es geht kaum ein Tag, wo ich nicht reinschaue, um mich über Neuigkeiten zu informieren und selbst (so weit meine Kenntnisse erlauben) beizutragen ...
    Glückwunsch und vielen lieben Dank das auch ich ein Teil dieses Teams sein kann. So einen coolen "Chef" findet man nicht so oft.
    Gratulation und Danke für vielen interessante Beiträge, wie auch Hilfestellungen :-). Schau ma wo Windows in weiteren 12J steht. lg aus Wien
    Oh mein Gott nun lese ich dich schon so lange etwa?!! :D Glückwunsch dazu denn es gibt nicht viele Seiten die schon so lange mich bei der Stange halten mit interessanten Texten und noch weniger die so viel glaubwürdige und verlässliche News und Prognosen erstellen können wie du. Natürlich gilt auch mein Dank an dein Team das rund um Dr. Windows gewachsen ist!
    Weiter so, du bist eine Konstante im Netz und sowas mag man nicht missen mehr heutzutage im schnellen Wandel der Zeit.
    Auch von mir alles Gute und wünsche für Euch, ich schaue täglich eure Beitrage an Daumen hoch dafür :)
    Die Informationen sind erstklassig.
    Das Supernature-Forum und auch Dr.Vista waren Foren, wo ich früher immer wieder reingesehen habe. Supernature hat mir damals immer wieder geholfen, wenn ich Probleme beim Zusammenbauen von Rechnern hatte. Dr.Windows kam zufällig mit WindowsPhone 7. Bei einer Suche über Google wurde auch Dr.Windows genannt. Nach dem ich ein bisschen im Forum gestöbert hatte, kam direkt die Registrierung. Ich bin sehr zufrieden damit, das Dr.Windows auch eine App für Android herausgebracht hat. Dr.Windows ist jedenfalls heute und mit Sicherheit auch künftig eine zuverlässige Quelle für Informationen aus der Welt der IT. Das dabei Microsoft eine wichtige Rolle spielt, ist für mich kein Problem. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
    Jetzt hast du den Extra-Aufmerksamkeitspreis gewonnen :). Vor lauter 12 bin ich wohl durcheinander gekommen. Aber der 8. März als Gründungsdatum ist korrekt.
    Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche und "Bauchpinseleien". Das tut gut!

    gern geschehen...nochmals alles Gute für die Zukunft...
    Habe es erst heute entdeckt. Da sage ich dann noch nachträglich herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für dein Engagement, Martin und natürlich auch dem Team.
    Hallo Martin, auch von mir, nachträglich Danke für 5 1/2 Jahre Hilfe in so manch verzwickten Situation und Glückwunsch zum 12. Purzeltag. Ohne Euch wäre ich jetzt, naja zumindest kein Halbwegsfamilienadmin.
    BITTE WEITER SO!
    Gruß Uwi58
    Mit 12 stecken Menschen ja noch in den Kinderschuhen.
    Für eine Webseite dieser Art ist das allerdings schon ein reifes Alter und es entwickelt sich in dieser Zeit eine Menge Kompetenz und Erfahrung, wenn man vieles richtig macht. Was man den Machern dieser Seite uneingeschränkt bescheinigen kann.
    Von mir deshalb auch: Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag, vielen Dank für alles und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre.:daumen+
    Hallo Martin, ich bin zwar erst seit meinem ersten Windows Phone dabei, möchte aber trotzdem herzlich gratulieren.
    Herzlichen Glückwunsch.
    In unserer schnelllebigen Zeit gerade auch im technischen Bereich schon eine Meisterleistung nicht unterzugehen.
    Gerade wenn man bedenkt wie Facebook und Co. ein regelrechtes Forensterben verursacht haben.
    Auch von mir, meinen herzlichsten Glückwunsch und vollsten Respekt zu solch einem langen Zeitraum in dieser schnelllebigen Zeit.
    Mögen weitere Jahre folgen!
    o<(:-D *Partyhütchen aufsetzt und Konfetti wirft*
    Alles Gute und auf die nächsten tollen Jahre. Riesengroßes Dankeschön für eure Mühe :)
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Danke an Martin und das gesamte Team.
    Bitte genauso weitermachen!
    Nachträglichen G-Wunsch auch von mir! Danke für die sachliche, trotzdem nicht langweilige und vor allem nicht marktschreierische Berichterstattung aus dem MS-Umfeld. Ich gucke auch mehrmals täglich, was es Neues gibt. Viele Themen, die etwas mehr Mitdenken erfordern, werden ja tatsächlich nur hier behandelt.
    Gruß! Micha
    Wir, bzw. ich habe DANKE zu sagen für die vielen Informationen die Du immer für uns mit Dr. Windows bereit stellst und Deine ausgezeichnete Arbeit. Auf die nächsten 12 Jahre!
Nach oben