Am Puls von Microsoft

Das erste offizielle PUBG eSport-Turnier findet in Berlin statt

Das erste offizielle PUBG eSport-Turnier findet in Berlin statt

Das weltweit erste offizielle “Player Unknown Battlegrounds Global Invitational” eSport-Turnier findet auf deutschem Boden statt. “Berlin first”, frei nach der Lieblingsaussage des amtierenden U.S. Präsidenten. Das internationale eSport-Turnier wird vom 25. bis zum 29. Juli dieses Jahres ausgetragen und beinhaltet Preisgelder in Höhe von 2 Millionen US-Dollar. Vor dem Turnier müssen sich die einzelnen Teams (wie z.B. aus Asien, Europa, Nordamerika) in regionalen Wettkämpfen für das “PUBG Global INVITIONAL 2018” qualifizieren. Bei dem internationalen eSports-Turnier in Berlin dürfen sich dann 20 Spielerteams miteinander messen. Weitere Informationen zu den Qualifikationen werden voraussichtlich in Kürze veröffentlicht. Ob das internationale Turnier aus der Kategorie “Neuland” von der Kanzlerin eröffnet wird, ist unbekannt.

PUBG war im Jahr 2017 wohl das größte und meist-“gehypte” PC-Spiel und erschien zudem im Dezember letzten Jahres auch für die Xbox One. Aktuell zählt “Player Unknown Battlegrounds” ca. 5 Millionen Spieler weltweit.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige