Am Puls von Microsoft

Das kleine Schwarze? Surface Go 3 wohl bald auch in Mattschwarz erhältlich

Das kleine Schwarze? Surface Go 3 wohl bald auch in Mattschwarz erhältlich

Neben der silbergrauen Variante wird es das Surface Go 3 in Kürze wohl auch in der Farbe Mattschwarz geben. Bislang sind nur der „große Bruder“, das Surface Pro (oben im Bild) sowie das Surface Pro X in Schwarz erhältlich.

Seit der dritten Generation des Surface Pro war „Platin“, wie Microsoft die graue Gehäusefarbe des Surface bezeichnet, so etwas wie der Standard. Das Surface Book und auch das Surface Studio gab es ebenfalls immer nur in Platin. Erst mit dem Surface Laptop kam wieder etwas mehr Farbe ins Spiel. Schwarz hat sich beim Laptop, beim Surface Duo 2 und auch beim Surface Pro 8 nun als zweite Standardfarbe etabliert, sodass es nur folgerichtig ist, wenn das „Baby-Surface“ aufschließt.

Winfuture hat die schwarze Version des Surface Go 3 in diversen Listen von Einzelhändlern entdeckt. Derartige Funde sind in aller Regel sehr zuverlässig, denn dort tauchen nur Geräte auf, deren Markteinführung in absehbarer Zeit ansteht. Offenbar wird es allerdings nur das „Topmodell“ mit Intel Core i3 in der schwarzen Variante geben. Die LTE-Version des Surface Go 3, die zwar bereits angekündigt ist, aber noch keinen Starttermin hat, soll demnach ebenfalls in Schwarz erhältlich sein.

Unseren Test des Surface Go 3 findet ihr hier: Surface Go 3 ausprobiert: More of the same, aber immer noch Spitze.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige