Am Puls von Microsoft

Das Summer Game Fest 2024 in der Zusammenfassung

Das Summer Game Fest 2024 in der Zusammenfassung

Am Freitagabend läutete das Summer Game Fest die Videospiele Woche in L.A. ein, die früher mal die E3 Spielemesse war und nun eine Gruppierung von Einzelveranstaltungen ist.
Auf das Summer Game Fest folgt am Sonntagabend der Xbox Games Show Case mit anschließenden Call of Duty Event.

Geoff Keighly, Schöpfer und Gastgeber des Summer Game Fest, organisiert auch die Eröffnungsshow der Gamescom und verantwortet die inoffiziellen Videospiel-Oscars, die Video Game Awards im Dezember.
Am Freitag ging es um das Line-Up für das Weihnachtsgeschäft und die absoluten Neuheiten.
In seiner Eröffnungsrede hat Geoff Keighly ungewohnt scharf die Videospiel-Industrie für die Massenentlassungen trotz Übernahmen und Rekordgewinnen  kritisiert.
Auch deshalb wolle er in dieser Show und auch zukünftig, kleinen und unabhängigen Studios eine Plattform bieten.

Die ganze Show ging 2 Stunden und es ging wirklich Schlag auf Schlag mit Spielvorstellungen.
Dabei zeigte Xbox selbst kein einziges eigenes Spiel, es wurden aber viele 3rd Party Games gezeigt, die ebenfalls auf Xbox und vor allem im Xbox Game Pass erscheinen.
Nun aber zu den vorgestellten Spielen und Highlights:

Lego Horizon Adventures

No more Room in Hell 2

Quidditch Champions

Cuffbust

Star Wars Outlaws von Ubisoft Erscheint am 30. August

Neva

Civilization 7 Announcement Trailer mit Sid Meier

Black Myth Wukong

Meta Quest Asgards Wrath 2 VR

Once Human erscheint am 9.Juli

Warhammer 40k Space Marine 2

Metaphor ReFantazio

Batman Arkham Shadow – VR Game

Street Fighter Year 2 Trailer

Tears of Metal – Fantasy Hack and Slay mit Metal Musik im Schotten Stil

Dragonball Sparking Zero

Taktischer Shooter Delta Force – Hawk Ops
lizenzierte Kampagne nach dem Film „Black Hawk Down“ in Somalia

Fatal Fury 6 – City of Wolves

Battle Crush

Mechabreak

Blum House Studios, bekannt für Kult Horror Filme, produziert nun Videospiele:

Mighty Morphin Power Rangers – Rita´s Rewind

Deer & Boy

Kingdom Come Deliverance 2 Trailer

Slitter Head

Kult Indie-Animation Killer Bean als Spiel!

Cairn – Bergsteiger Spiel – basierend auf realen Erfahrungen

Wanderstop

Unknown 9 Awakening

Enotria –  Last Song

The First Descendant

Among us Makers Innersloth gründeten ein Publishing Studio „Outersloth“ für Kleinst-Entwickler und zeigen einige Spiele, die sie finanzieren:

Sonic X Shadow Generations

Dune Awakening

Battle Aces

Alan Wake 2 Addon Night Springs für morgen von Sam Lake angekündigt.
Dazu physischer Release von Alan Wake 2 als Collector Editions

New World Aeternum

Honkai Star Rail

Dark and Darker

Kunitsu Gami – Path of the Goddess

Hyper Light Breaker

Skate von EA

Palworld Major Update Announcement

Valorant Console Game Update

Ken Jeong mit anderen Hollywood Stars in einem abgedrehten Trailer für Squadbusters Mobile Game

Monster Hunter Wilds

Phantom Blade Zero

Das war´s mit den vorgestellten Spielen. Wer alles sehen will, findet hier die komplette Aufzeichnung hier:

Ich persönlich bin auf Tears of Metal mit seinem Metal Sound und der Schotten-Optik gespannt!

Welches Spiel interessiert euch am meisten oder hat euer Interesse geweckt?
Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Über den Autor

Daniel Heithorn

Daniel Heithorn

Seit 386er Zeiten und MS-DOS 5.0 mit der PC-Welt verbunden. 2010 startete ich beim deutschen Xbox Support und bin seitdem mit der Xbox Marke verbunden.

Anzeige