Am Puls von Microsoft

Der Microsoft Flight Simulator fliegt mit dem Xbox Game Pass in die Cloud

Der Microsoft Flight Simulator fliegt mit dem Xbox Game Pass in die Cloud

Das erste Update für den Xbox Game Pass im Monat März 2022 ist angekündigt. Das mutmaßlich interessanteste Highlight ist dabei allerdings ein Spiel, das es bereits gibt: Der Microsoft Flight Simulator ist jetzt via Cloud-Streaming verfügbar und kommt über diesen “Umweg” damit nun ab sofort auch auf die Xbox One.

Eine weitere willkommene Neuerung hat gar nichts mit den Spielen selbst, sondern mit der Xbox App zu tun. Wenn man diese benutzt, um Spiele zu installieren, kann man den Zielordner ab sofort frei wählen – bei vollem Zugriff auf die Installationsdateien. Modding oder das Sichern von einzelnen Konfigurationsdateien wird damit deutlich einfacher.

Und was gibt es sonst noch? Sechs neue Titel kommen in der ersten Märzhälfte in den Xbox Game Pass:

ab sofort

  • FAR: Changing Tides (Cloud, Konsole und PC)

ab 3. März

  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII (Konsole und PC)

ab 10. März

  • Kentucky Route Zero (Cloud, Konsole und PC)
  • Lawn Mowing Simulator (Xbox One) ID@Xbox
  • Marvel’s Guardians of the Galaxy (Cloud, Konsole und PC)
  • Young Souls (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox

Abgänge gibt es wie üblich ebenfalls – die folgenden Titel werden zum 15. März aus dem Katalog des Game Pass entfernt:

  • NieR: Automata (Cloud, Konsole und PC)
  • PHOGS! (Cloud, Konsole und PC)
  • Torchlight III (Cloud, Konsole und PC)
  • The Surge 2 (Cloud, Konsole und PC)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige