Am Puls von Microsoft

Die technischen Daten des Surface Duo

Die technischen Daten des Surface Duo

Den technischen Daten des Surface Duo möchte ich einen eigenen Artikel widmen, ich erkläre auch gerne den Grund: Es ist nicht meine Aufgabe, für Microsoft das Marketing zu machen, und grundsätzlich mag ich es auch nicht, Informationen zu einem neuen Gerät in möglichst viele Artikel zu zerreißen, damit es möglichst viele Klicks gibt.

Aber: Microsoft möchte nicht, dass man das Surface Duo als Smartphone wahrnimmt. Natürlich ist es trotzdem genau das, aber ich möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten an dieser Stelle Microsoft die Möglichkeit geben, in Ruhe die Gechichte zu diesem Gerät zu erzählen, daher habe ich dem Blogpost von Panos Panay einen separaten Beitrag gewidmet. Technische Details hätten da meiner Meinung nach nur gestört, auch wenn sie für eine Kaufentscheidung selbstverständlich nicht unwichtig sind.

Die kommen nun hier.

Microsoft Surface Duo – technische Daten

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 855
  • RAM: 6 GB
  • Speicher: 128 oder 256 GB
  • Display: Zwei 5,6 Zoll AMOLED Displays aus Corning Gorilla Glas im Seitenverhältnis 4:3 mit einer Auflösung von je 1.800 mal 1.350 Pixel (401 ppi). Im aufgeklappten Zustand ergibt sich so ein durch die Nahtstelle unterbrochenes 8,1 Zoll Display mit 2.700 mal 1.800 Pixel (Seitenverhältnis 3:2). 100%ige Abdeckung  von SRGB und DCI-P3.
  • Betriebssystem: Android 10 mit späterem Update auf Android 11
  • WiFi-5 802.11ac (2.4/5GHz)
  • Bluetooth 5.0
  • Nano SIM + eSIM
  • Kamera: 11 MP, Blende 2.0, PDAF-Autofokus, 7fach Zoom, maximale Videoauflösung 4k, elektronische Bildstabilisierung
  • Anschlüsse: 1 x USB-C 3.1
  • Fingerprint-Sensor
  • Zwei Mikrofone mit integrierter Geräusch- und Echo-Unterdrückung
  • FDD-LTE Bänder: 1,2,3,4,5,7,8,12,13,14,19 20,25,26,28,29,30,66
    TD-LTE Bänder: 38,39,40,41,46
  • Akku: 3.577 mAh
  • offizielle Laufzeitangaben: 15,5 Stunden Video-Playback, 10 Tage Standby, 27 Stunden Sprechzeit
  • Netzteil: 18W, Fast Charging
  • Maße geöffnet: 145.2mm x 186.9mm x 4.8mm
  • Maße geschlossen: 145.2mm x 93.3mm x 9.9mm
  • Gewicht: 250 Gramm

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige