Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 11/23: Karl Klammers Erben

Die Woche im Rückspiegel 11/23: Karl Klammers Erben

Eine außerordentlich ereignisreiche Microsoft-Woche liegt hinter uns, einmal mehr dominiert vom derzeitigen Hype-Thema Nummer 1: Künstliche Intelligenz.

Wir hörten zunächst, dass Microsoft sein Team für den verantwortungsbewussten Umgang mit KI aufgelöst hat, darauf folgte ein Dementi aus Redmond, wonach mehr Menschen an dieser Aufgabe arbeiten als jemals zuvor.

Mit der Veröffentlichung von Microsoft Edge 111 zog der Bing-Button ein, der aufgrund seiner eher unglücklich gestalteten Integration für Diskussionen sorgte.

DAS Thema der Woche war aber zweifellos Microsofts Ankündigung des “Copiloten” für Microsoft 365, dahinter steckt die Einführung von KI-Funktionen in praktisch alle Dienste und Komponenten des Microsoft 365 Ökosystems. Karl Klammers Erben sind hier – und sie haben viel dazugelernt.

Last but not least gibt es wie immer ein Update zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Activision-Übernahme.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, ganz wie es euch beliebt.

Podcast

Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige