Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 12/21: Discord in Microsofts Einkaufswagen

Die Woche im Rückspiegel 12/21: Discord in Microsofts Einkaufswagen

Auch in dieser Woche grüße ich nochmals aus dem ostfriesischen Exil, was wiederum bedeutet, dass es den Wochenrückblick nur im Audioformat gibt. An Ostern werde ich voraussichtlich eine Pause einlegen, und dann geht’s wieder wie gewohnt mit Video und Podcast weiter.

Das Top-Thema der abgelaufenen Woche ist selbstverständlich die mögliche Übernahme von Discord durch Microsoft. Welche Motivation könnte dahinter stecken, und was wären mögliche Auswirkungen?

Außerdem: Änderungen bei Xbox Live (Gold), Aufräumarbeiten nach dem Patchday-Chaos und frische Updates für Windows Insider.

Den Podcast findet ihr als RSS-Feed sowie bei SpotifyiTunesDeezer und Amazon Music. Viel Spaß beim Anhören!

Testweise habe ich den Audiostream auch mal direkt in diesen Beitrag eingebunden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige