Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 12/23: Wendehälse

Die Woche im Rückspiegel 12/23: Wendehälse

Andersrum ist gar nicht dumm: Die britischen Kartellwächter haben in dieser Woche ihre Meinung zur Activision-Übernahme durch Microsoft grundlegend geändert und damit die Inspiration für den Titel des heutigen Wochenrückblicks geliefert.

Es war aber auch an anderen Fronten jede Menge los. Wir besprechen die ersten Auswertungen über die Nutzerzahlen des neuen Bing, anstehende Preiserhöhungen bei Microsoft 365, kuriose Bugs im Snipping Tool und im Microsoft Defender, die Einführung von Microsoft Loop und der Edge Workspaces sowie den neuen Zeitplan für Windows Updates.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, ganz wie es euch beliebt.

Podcast

Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige