Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 18/21: Im Zeichen des X

Die Woche im Rückspiegel 18/21: Im Zeichen des X

In den USA stehen sich derzeit Apple und Epic vor Gericht gegenüber. Als Zeuge dabei: Microsoft. Das hat uns in der letzten Woche einige spannende Einblicke in das Geschäftsmodell der Xbox-Sparte beschert, über die wir in unserem Wochenrückblick sprechen wollen.

Weniger spannend scheint es dagegen beim Thema Windows 10X zu werden: Das neue Betriebssystem schlägt sogar die düstersten Prognosen und ist nicht „Dead on Arrival“, sondern wird wohl schon vor seiner Veröffentlichung wieder eingestampft. Auch darüber müssen wir selbstverständlich reden.

Podcast

Der Podcast ist wie gewohnt per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunesDeezer und Amazon Music zu finden.

Viel Spaß beim Anhören oder Anschauen – ganz wie es euch beliebt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige