Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 20/21: Ein Update und zwei Todesglöckchen

Die Woche im Rückspiegel 20/21: Ein Update und zwei Todesglöckchen

In der vergangenen Woche hat Microsoft das Totenglöckchen für zwei Produkte geläutet: Der Internet Explorer soll nach jahrelangen Anstrengungen, ihn abzulösen, im kommenden Jahr (so gut wie) endgültig von der Bildfläche verschwinden. Mit dem zweiten Produkt hat man es da einfacher: Windows 10X wird begraben, noch ehe es veröffentlicht wurde.

Außerdem ging in der letzten Woche das Windows 10 Mai 2021 Update offiziell an den Start und Teams für Privatkunden startete offiziell. Darüber hinaus wagen wir schon mal einen kurzen Ausblick auf die Entwicklerkonferenz  Build, die in der kommenden Woche startet.

Podcast

Der Podcast ist wie gewohnt per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunesDeezer und Amazon Music zu finden.

Viel Spaß beim Anhören oder Anschauen – ganz wie es euch beliebt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige