Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 35/22 – zurück aus der Sommerpause

Die Woche im Rückspiegel 35/22 - zurück aus der Sommerpause

Lange nicht gesehen – und hoffentlich doch gleich wiedererkannt. Nach der Sommerpause startet unser Wochenrückblick wieder durch, in einen hoffentlich heißen Technik-Herbst, unter anderem mit neuen Surface-Produkten und dem ersten Update für Windows 11.

Der Sommer war heiß und dementsprechend ruhig war es an der News-Front, aber so langsam nimmt das Schiff wieder Fahrt auf. Wir sprechen kurz über die IFA bzw. mehr über die Frage, warum ich denn eigentlich nicht dort bin, über Sinn und Unsinn von Laptops mit faltbarem Bildschirm, mögliche Surface-Neuvorstellungen, den Zwist zwischen ARM und Qualcomm sowie über den Status Quo der Übernahme von Activision durch Microsoft sowie den neuen „Familien-Gamepass“.

Da ist hoffentlich mal wieder für alle was dabei, darum will ich euch gar nicht länger aufhalten.

Podcast

Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

 

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige