Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 46/22: Das Kind hat einen Namen

Die Woche im Rückspiegel 46/22: Das Kind hat einen Namen

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres Wochenrückblicks. Sponsor der Überschrift ist in dieser Woche Qualcomm. Der Chiphersteller hat uns nämlich verraten, unter welchem Markennamen man den Markt für Desktop ARM Chips aufmischen möchte.

ORYON sollen die Prozessoren heißen und über das Thema muss selbstverständlich gesprochen werden. Außerdem gab es in der letzten Woche interessante Neuigkeiten rund um das Xbox Cloud Gaming und es wurden wieder einmal neue Funktionen für Windows 11 angekündigt.

Es gab außerdem noch eine weitere Ankündigung von Qualcomm, mit der Microsoft eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, über die sie aber dennoch begeistert gesprochen haben. Da könnte sich im Bereich Augmented Reality vielleicht etwas Spannendes andeuten.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, wie es euch beliebt.

Podcast

Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige