Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 47/22: Antitrust me, Baby!

Die Woche im Rückspiegel 47/22: Antitrust me, Baby!

Zum ersten Advent habe ich mich passend in Schale geworfen und präsentiere euch zusammen mit Clippy den Rückblick auf die vergangene Woche, die für Microsoft ganz im Zeichen von laufenden oder drohenden Antitrust-Untersuchungen stand.

Gleich dreifach hat es Microsoft derzeit mit den Kartellwächtern zu tun, dabei geht es zwei Mal „gegen“ Microsoft und einmal um ein Verfahren gegen Google und Apple, bei dem Microsoft der lachende Dritte sein könnte.

Im Fokus der Untersuchungen stehen die geplante Übernahme von Activision durch Microsoft, die Integration von Microsoft Teams ins Microsoft-Ökosystem sowie mobile Browser und das Cloud Gaming.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, ganz wie es euch beliebt.

Podcast

Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige