Am Puls von Microsoft

Download: DrWindows Update Packs Januar 2023 für Windows 11, 10, 8.1 und 7

Download: DrWindows Update Packs Januar 2023 für Windows 11, 10, 8.1 und 7

Die Januar 2023-Ausgaben unserer Update Packs stehen ab sofort für euch zum Download bereit. Es gibt die Pakete wie üblich für Windows 11, Windows 10, Windows 8.1 und Windows 7.

Für Windows 7 und Windows 8.1 gibt es, wie ihr es gewohnt seid, sowohl eine Vollversion als auch ein inkrementelles Paket, welches nur die Änderungen gegenüber dem letzten Monat beinhaltet. Bei Windows 10 und 11 ist das nicht nötig, weil die Updates ja dort ohnehin kumulativ sind. Das Update Pack für Windows 7 kann außerdem nur mit ESU-Aktivierung genutzt werden.

Da es sowohl für Windows 7 als auch für Windows 8.1 künftig keine Updates mehr von Microsoft gibt, werden logischerweise auch unsere Update Packs in Zukunft nicht mehr aktualisiert.

Bei Windows 10 gibt es zu beachten: Das aktuelle Update Pack setzt mindestens die Version 20H2 voraus. Es kann allerdings auch für die Versionen 21H1, 21H2 und 22H2 verwendet werden, da die Updates identisch sind. Auch mit der Version 2004 sollte es nach wie vor kompatibel sein, darauf achten wir allerdings nicht mehr, da diese Version offiziell ausgelaufen ist.

Das Update Pack für Windows 11 basiert bereits auf der Version 22H2, dem Windows 11 2022 Update.

Es sind wie üblich alle Updates enthalten, also nicht nur die sicherheitsrelevanten.

Hier geht es nun zu den Downloads – wie immer ein dickes Dankeschön an Sebastian, der sich jeden Monat die viele Mühe mit den Update Packs macht.

Download Update-Pack für Windows 11

Download Update-Pack für Windows 10

Download Update-Packs für Windows 8.1

Download Update-Packs für Windows 7

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige