Am Puls von Microsoft

Dr. Windows Community Day 2017: Alle Aufzeichnungen jetzt auf YouTube verfügbar

Dr. Windows Community Day 2017: Alle Aufzeichnungen jetzt auf YouTube verfügbar

Der Dr. Windows Community Day liegt nun schon wieder fünf Wochen zurück. Höchste Zeit also, dass wir euch die Aufzeichnung der einzelnen Sessions zur Verfügung stellen. Wer leider nicht dabei sein konnte und dieses Mega-Event verpasst hat, der kann sich nun die fünf Haupt-Vorträge in Ruhe anschauen. Gleiches gilt natürlich für alle Teilnehmer, die entweder eine Wiederholung sehen wollen oder eine Session verpasst haben, weil sie auf dem HoloDeck waren, den Rundenrekord in Forza 7 jagten oder sich einfach irgendwo verquatscht hatten.

Los geht’s:

Session 1: Keynote von Oliver Scheer zum Thema “Künstliche Intelligenz”

Zum Auftakt des Dr. Windows Community Day liefert Oliver Scheer eine informative und unterhaltsame Keynote zum Thema “Künstliche Intelligenz” und den Auswirkungen auf unseren Alltag.

 

Session 2: Windows 10 – aber sicher!

Wie schützt Windows 10 sich und seine Benutzer vor bösartigen Attacken? Und wie sieht ein typisches Angriffs-Szenario aus? Alexander Benoit zeigt es uns.
(Leider machte während der Session kurzzeitig die Kamera schlapp, daher fehlen mittendrin ein paar Minuten – wir bitten um Verzeihung).

 

Session 3: OneCast Live on Stage

Große Runde mit Microsoft-Leuten beim OneCast Live on Stage:

  • Maxi Graeff (Xbox)
  • Oliver Niedung (Windows 10 IoT)
  • Marion Sardone (Cortana
  • Georg Binder (Microsoft Österreich)

Wie immer eingerahmt von Martin und Marijan.

 

Session 4: 3 – 2 – OneDrive

Hans Brender ist der führende OneDrive-Experte im deutschsprachigen Raum und kennt Microsofts Cloudspeicher manchmal besser als Microsoft selbst. In seinem Vortrag gewährt er viele spannende Einblicke.

 

Session 5: Digitalisierung – Buzzword-Bingo und Realität

Digitalisierung? Einige Teilnehmer verdrehten spontan die Augen, als sie das Thema auf der Agenda sahen. Da wussten sie noch nicht, wie unterhaltsam und interessant Mark Kreuzer das Thema verpacken würde. Es war die krönende Abschluss-Session eines tollen Tages.

Und weil das alles schon wieder ein paar Tage her ist, an dieser Stelle nochmals die Links zu den beiden Nachberichten vom Dr. Windows Community Day 2017:

Das war der Dr. Windows Community Day 2017

Der Dr. Windows Community Day 2017 in Bildern

Viele Wochen und Monate der Vorbereitung, und dann war alles wieder so schnell vorbei – viel zu schnell. So viele Menschen, bei denen es leider nur zu einem Hallo oder einem kurzen Talk gereicht hat, aber auch viele richtig tolle Gespräche. Der Rückblick auf München macht das gesamte Team von Dr. Windows unglaublich stolz. Nicht, weil wir uns selbst für so toll halten, wir sind stolz auf euch – stolz darauf, eine solche Community um uns herum zu haben. Die Microsoft-Leute, die dabei waren, haben im Nachgang unisono davon geschwärmt, dass sie noch nie eine derart bunte Truppe bei einem Event hatten. Vom Teenie bis zum Rentner, vom einfachen Home-User über Hardcore-Gamer bis zum IT Pro – und doch funkten irgendwie alle auf der gleichen Wellenlänge.

Nochmals danke für dieses großartige Wochenende!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige