EA Access könnte bald auch für PS4-Spieler zur Verfügung stehen
Als EA damals seinen kostenpflichtigen Dienst EA Access für die Xbox einführte, erklärte das Unternehmen, dass man auch Sony den Dienst für die PS4 anbot, der japanische Konzern jedoch nicht daran interessiert gewesen sei. EA Access für die Xbox One bietet seinen Nutzern wie sein PC-Pendant EA Origin Zugriff auf eine Vielzahl von Spielen und Demos, sowie kleinere Vergünstigungen beim Erwerb von verschiedenen aktuellen EA Spielen, solange man für den Dienst zahlt.
Hinweis auf EA Access PS4-Version
Viele PS4-Nutzer wünschen sich EA Access seit Jahren und konnten über Sonys Entscheidung nur den Kopf schütteln. Doch wie es scheint, wird das lange Warten offenbar bald belohnt. Einen Hinweis darauf gibt demnach der Quellcode der EA Access-Webseite selbst, wie die brasilianischen Kollegen von Windows Team berichten.
Interessant ist hierbei der Umstand, dass EA Access für Konsolen plattformunabhängig werden könnte. So deutet der Quellcode auf eine Plattformauswahl hin, wonach von einem EA Access-Konto aus die Installation eines Spiels auf die Xbox One oder PS4 angestoßen werden kann. Ein Feature, was für Besitzer beider Konsolen ein Vorteil wäre. Sollte es tatsächlich so kommen, könnte man es als Indiz dafür sehen, dass EA Crossplay wirklich als wichtiges Feature für die Zukunft deutet, was ein Gewinn für die Spieler wäre.
- Quelle: Windows Team
Über den Autor
Dirk Ruhl
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!