Am Puls von Microsoft

Edge Canary: Microsoft integriert Designer stärker in den Browser – Update

Edge Canary: Microsoft integriert Designer stärker in den Browser - Update

Wenn ihr bereits Microsoft Designer nutzt und ihr auch der Integration in Microsoft Edge nicht abgeneigt seid, dürftet ihr euch in den nächsten Wochen vielleicht auf einige Verbesserungen freuen. Darüber berichten zumindest die Kollegen bei Caschys Blog, entdeckt wurden die Neuerungen aber zunächst auf X.

In Edge Canary ist es mittlerweile möglich, sich in Microsoft Designer einzuloggen und so die verschiedenen KI-Werkzeuge zu nutzen. Bilder können nun vom Desktop oder Smartphone zur Bearbeitung hochgeladen werden, zudem ist ein Andocken an Google Photos, Google Drive und Dropbox möglich. Auch das kommende Restyle-Feature, mit dem Bilder durch KI-Unterstützung künstlerisch stärker abgewandelt werden können, findet sich bereits in der Canary-Version.

Sofern nichts schief geht und Microsoft sich auch in den weiteren Kanälen für die Integration entscheidet, dürften die neuen Designer-Funktionen bis zum Jahresende auch im stabilen Kanal von Microsoft Edge ankommen.

Update vom 30. September: Derartige Entdeckungen sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn manchmal handelt es sich auch um experimentelle Funktionen, die dann wieder verschwinden. Inzwischen ist die Integration des Designers in den Edge-Browser jedoch durch einen Eintrag in der Microsoft 365 Roadmap bestätigt, im November soll es soweit sein.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige