Edge Dev: Microsoft veröffentlicht mit Version 88.0.705.9 das finale Update vor der Beta

Edge Dev: Microsoft veröffentlicht mit Version 88.0.705.9 das finale Update vor der Beta

Nach einer Woche Pause meldet sich das Entwicklerteam von Microsoft Edge mit einer neuen Version im Dev Channel zurück. Mit dem Update auf Version 88.0.705.9 wird gleichzeitig die letzte Version von Edge 88.x verteilt, bevor diese in die Beta-Phase eintritt und dann im Januar an alle regulären Nutzer ausgeliefert wird. Trotzdem haben die Entwickler nochmal einen Schwung an neuen Funktionen in die Version gepackt.

Mit der neuen Version wurde der Rollout der Search Sidebar nun abgeschlossen. Zudem bekommen Nutzer unter macOS als erste nun Picture-in-Picture als neue Funktion spendiert, Windows und Linux sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Das Layout für die Cookies und Seitenberechtigungen wurde überarbeitet und die Möglichkeit, Textnotizen in PDFs einzufügen, auf weitere Plattformen neben Windows ausgeweitet. Diverse Verbesserungen gab es bei den Passwörtern, die Edge nun auch selbst generieren kann und das Kopieren und Editieren von Passwörtern, die im Browser gespeichert wurden, erlaubt.

Hinzu kommen wie immer die üblichen Bugfixes und neue Gruppenrichtlinien. Nähere Informationen zu dem, was sich ansonsten noch in dieser Version getan hat, findet ihr wie immer im entsprechenden Blogpost.

Artikel im Forum diskutieren (1)

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Kommentare geschlossen.

Nach oben