Am Puls von Microsoft

Edge: Microsoft veröffentlicht Version 117.0 mit einigen Änderungen

Edge: Microsoft veröffentlicht Version 117.0 mit einigen Änderungen

Microsoft hat Version 117.0 von Microsoft Edge veröffentlicht. Das neue Update bringt nicht nur neue Gruppenrichtlinien für Unternehmen mit, sondern sortiert in erster Linie einige Funktionen aus und markiert sie als veraltet. Aber auch so kommen zwei neue Funktionen in den Browser.

Wie wir bereits in einem früheren Beitrag erwähnt haben, werden mit diesem Update zunächst fünf Funktionen nicht mehr weiter verfolgt. Dazu gehören der integrierte Microsoft Math Solver, die Grammatikwerkzeuge, der Kindermodus, das Bildwörterbuch und die Zitate. Mittlerweile ist mit der Webauswahl noch eine sechste Funktion hinzugekommen, die später unter der Webaufnahme und über den Shortcut nicht mehr zur Verfügung steht.

Zu den beiden neuen Funktionen, die Microsoft mit diesem Update ergänzt, gehört die Möglichkeit, gelöschte Lesezeichen innerhalb der vergangenen zwei Wochen seit der Löschung wiederherstellen zu können. Außerdem wird die Autofill-Funktion um eine Autovervollständigung ergänzt. Nähere Informationen zur aktuellen Version könnt ihr wie immer den aktuellen Release Notes entnehmen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige