Edge: Neuer Browser kommt auch für Linux – Internet Explorer 11 bleibt erhalten
Kurzer Einwurf zum Tagesbeginn: Dass der kommende Microsoft Edge für macOS sowie für Windows 7 und höher verfügbar sein würde, das war bereits schon länger bekannt. Offen war bisher, ob Microsoft auch für Linux eine entsprechende Version veröffentlichen wird. Dies wurde nun von Zac Bowden im Rahmen eines Tweets direkt von der Ignite 2019 bestätigt. Welche Distributionsfamilien Microsoft genau unterstützen will oder ob gar ein universelles Format wie Snap in Frage kommt, ist nicht bekannt. Eine Linux-Version soll allerdings auch erst im späteren Verlauf folgen.
Außerdem wurde nochmal bestätigt, dass der Internet Explorer 11 bis auf Weiteres auch Windows 10 erhalten bleiben wird. Angesichts der Tatsache, dass der IE-Modus für Microsoft Edge auch ein reines Enterprise-Feature ist und über entsprechende Gruppenrichtlinien administriert wird, ist das aber auch keine große Überraschung.
Here are all the platforms the new Microsoft Edge is compatible with. Linux coming later. pic.twitter.com/k5k0slsfAK
— Zac Bowden (@zacbowden) November 4, 2019
IE11 is not being removed from Windows 10 anytime soon. pic.twitter.com/YPUSS4GRY3
— Zac Bowden (@zacbowden) November 4, 2019
Themen:
- News
- Software
- Windows 10
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.