Am Puls von Microsoft

Ein halbes Dutzend Firmware-Updates für Surface-Geräte

Ein halbes Dutzend Firmware-Updates für Surface-Geräte

Für insgesamt sechs Surface-Geräte steht eine aktualisierte Firmware zur Verfügung: Surface Pro 5, Pro 6, Pro X, Surface Laptop Studio, Surface Laptop 3 und Surface Laptop Go werden auf den neuesten Stand gebracht.

Bei fünf der sechs Geräte kann man im Changelog nachlesen, dass eine kritische Sicherheitslücke geschlossen wurde und das Update außerdem zur Verbesserung der Systemstabilität beiträgt.

Lediglich beim Surface Pro X gibt es darüber hinaus noch Neuerungen, hier steigert das Update die Performance von Kamera und Bluetooth-Verbindungen, außerdem wurde die Präzision des Touchpads verbessert. Die neue Firmware enthält zudem eine verbesserte Unterstützung für die neuen Type Cover und das Surface Dock 2.

Die vollständigen Changelogs gibt es wie üblich bei Microsoft:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige