Ein Teams für alle: Einheitliche App für Windows 10 und Windows 11 geht an den Start
Das jahrelange, von Microsoft selbst angerichtete Chaos ist zu Ende: Die einheitliche Teams-App für Windows 10 und Windows 11, die alle Kontotypen unterstützt, steht jetzt ganz offiziell zur Verfügung.
Die neue App, die bereits seit Monaten im Testbetrieb war, ermöglicht die Anmeldung sowohl mit persönlichen Microsoft-Konten als auch mit Geschäfts- und Schulkonten. Es ist also jetzt so, wie es schon einmal war, ehe sich Microsoft entschloss, für Windows 11 eine eigene Teams-App nur für Privatnutzer zu veröffentlichen.
Damit begann ein Durcheinander, das nun endlich offiziell zu Ende ist. Die neue Teams-App hat zudem den Vorteil, dass man sich auch mit mehreren Geschäftskonten anmelden und einfach zwischen diesen umschalten kann.
Möglicherweise sind einige Leser aber jetzt doch verwirrt und fragen sich „wie jetzt, schon wieder eine ganz neue Teams-App? Wurde nicht erst vor ein paar Monaten eine veröffentlicht?“. Das ist richtig, um genau diese geht es hier auch. Die offizielle Ankündigung von Microsoft markiert sozusagen den Abschluss der Einführung.
Thema:
- Microsoft Teams
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!