Eingestellt: Paramount will Serie zu Halo nicht mehr fortsetzen
Die Odyssee um das US-Medienunternehmen Paramount und dem zugehörigen Streamingdienst Paramount+ hat eine interessante Teilnachricht bekommen, die auch für uns im Microsoft-Kosmos interessant wird. Während zahlreiche Xbox-Franchises wie Fallout, Gears oder Minecraft mit neuen Filmen und Serien bedacht werden, ist für Halo vorerst Schluss. Die Serie soll nach zwei Staffeln beendet werden.
Das berichtet der Branchendienst DWDL in seinem heutigen US-Update. Konkret schreiben die Kollegen hierzu:
„Während die Videospiel-Adaptionen „Fallout“ für die kommende und „The Last of Us“ bei der Emmy-Verleihung zuvor (Streik bedingt Anfang des Jahres) eine Nominierung in der Königskategorie für die beste Dramaserie zugesprochen bekamen, geht es einer anderen an den Kragen: Paramount+ macht nach zwei Staffeln Schluss mit „Halo“. Angeblich bemüht sich das Produzenten-Team jedoch um eine neue Heimat der Science-Fiction-Serie mit Pablo Schreiber und Jen Taylor. Die Serie fußt auf dem gleichnamigen Xbox-Game und spielt im 26. Jahrhundert, bei dem die Menschheit durch Außerirdische bedroht wird.“
Ganz aus dem Rennen ist eine dritte Staffel der Serie also auch noch nicht. Wo Halo dann allerdings landen könnte, ist aktuell noch nicht bekannt.
- Quelle: DWDL.de
Thema:
- Spiele
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.