Am Puls von Microsoft

Endlich wieder da: Unsere Software-Rubrik mit über 8.000 Programmen für jeden Zweck

Endlich wieder da: Unsere Software-Rubrik mit über 8.000 Programmen für jeden Zweck

Vor einiger Zeit – nein, seien wir ehrlich: Vor sehr langer Zeit mussten wir unsere Download-Abteilung einigermaßen überstürzt dicht machen. Grund dafür war ein fieses Sicherheitsproblem, welches es uns nicht erlaubte, den Bereich auf der alten Basis wiederzueröffnen. Zum Wegwerfen war dieses Archiv aus über 8.000 Programmen allerdings viel zu schade, darum entschlossen wir uns zu einem Neuanfang.

Wir bauten die Download-Sektion von Grund auf neu, und heute können wir euch endlich das Ergebnis präsentieren:

Willkommen in unserem neuen Download-Archiv!

Die Bezeichnung „Download“ ist allerdings nicht korrekt, denn wie schon bisher bieten wir keine Programme zum direkten Download an. Wir stellen die Programme vor und verlinken zum Download auf die entsprechenden Herstellerseiten. Das tun wir einerseits, weil wir gar nicht die Kapazitäten dafür hätten, tausende Programme zum Download anzubieten, andererseits wollen wir aber auch die Nutzer an die Quelle führen, bevor sie sich auf irgendwelchen dubiosen Seiten, die nach Knabberzeug klingen, verseuchte Installer einfangen – you know what I mean…*hust*

Also schaut gleich mal rein und stöbert ein wenig. Das ist aktuell noch etwas mühselig, denn was unserer neuen Download-Abteilung noch fehlt, ist die Navigation, die wird schnellstmöglich nachgereicht, vermutlich Anfang kommender Woche.

Für den Anfang verlinke ich an dieser Stelle auf die einzelnen Rubriken.

Ein dickes Lob und Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Kollegin Ela, die bereits viele hundert Einträge an die neue Plattform angepasst hat, damit sie auch in voller Schönheit erstrahlen, und die weiterhin unermüdlich rackert, um nach und nach alles auf den aktuellen Stand zu bringen.

Und auch wenn das heute ein Tag zum Feiern ist, erinnern wir an dieser Stelle an unseren ehemaligen Kollegen Andreas, der vor knapp vier Jahren viel zu früh verstorben ist. Er war der Gründervater unseres Download-Bereichs, ohne ihn hätte es auch den heutigen Restart nicht gegeben. Ich hoffe du guckst runter und dir gefällt’s, was wir draus gemacht haben!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige