Am Puls von Microsoft

Epic Games Store jetzt im Store von Windows 11 – Disney+ auch für Windows 10

Epic Games Store jetzt im Store von Windows 11 - Disney+ auch für Windows 10

Prominente Neuzugänge im Microsoft Store sind in der Regel immer ein Highlight, heute drohen sie allerdings in der Flut von Meldungen zum Start von Windows 11 unterzugehen. Wir wollen sie aber dennoch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ganz neu im Store von Windows 11 eingetroffen ist der Epic Games Store. Das wurde erst vor einer Woche angekündigt und ist nun bereits in die Tat umgesetzt. Die neue Offenheit des Microsoft Store erlaubt ja nun auch andere Stores.

Epic Games Store

Rein technisch gesehen ist es eher ein symbolischer Akt: Der Eintrag im Store installiert den Epic Games Store, den man auch übers Web herunterladen kann. Es ist also keine echte „Store im Store“-Lösung, der Epic Store läuft nach der Installation eigenständig wie bisher auch. Der angekündigte Amazon App Store wird nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

Ebenfalls neu und nicht nur für Windows 11, sondern auch für Windows 10 verfügbar ist die neue App von Disney+, mit der auf das gesamte Angebot des Streamingdienstes zugegriffen werden kann. Für die Nutzung ist ein entsprechendes Abonnement erforderlich.

Wer Disney+ unter Windows bereits im Browser genutzt hat, wird sich schnell zurechtfinden, die Oberfläche ist praktisch identisch. Da ich kein Abonnent bin, kann ich mit eigenen Erfahrungen zu der App leider nicht dienen.

Disney Plus App für Windows 10 und 11 

Disney+
Disney+
Entwickler: ‪Disney‬
Preis: Kostenlos+

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige