Am Puls von Microsoft

Erfahrungsbericht aus der Community: Surface Pro 8 mit externer Grafikkarte betreiben

Erfahrungsbericht aus der Community: Surface Pro 8 mit externer Grafikkarte betreiben

Beim Surface Pro 8 hat sich Microsoft einen Ruck gegeben und endlich eine moderne Thunderbolt-Schnittstelle integriert. Das ermöglicht neue Szenarien wie beispielsweise das Anschließen einer externen GPU, um damit die Grafikleistung zu verbessern.

Unser Community-Mitglied Ohnry hat diese Kombination ausprobiert und ein Razer Core X Chroma an das Surface Pro 8 angestöpselt. Er hatte für den Test nur eine schon etwas betagte Geforce GTX 960 zur Verfügung, dennoch ist sein Erfahrungsbericht sicherlich für den einen oder anderen interessant, der ebenfalls darüber nachdenkt, ein Surface pro 8 auf diese Weise aufzuwerten und es damit zum Desktop-Ersatz werden zu lassen.

Schaut bei Interesse einfach mal rein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige