Am Puls von Microsoft

Erstes Firmware-Update für das Surface Pro 8 – auch Surface Book 2 und Surface Laptops mit Updates

Erstes Firmware-Update für das Surface Pro 8 - auch Surface Book 2 und Surface Laptops mit Updates

Microsoft hat das erste Firmware-Update für das Surface Pro 8 veröffentlicht, mit dem diverse Verbesserungen umgesetzt werden. Auch Surface Book 2 sowie die erste und zweite Generation des Surface Laptop erhalten ein Update.

Bei den älteren Geräten bringt das Update einen neuen Treiber für das integrierte Drahtlos-Modul von Marvell, damit werden die Wifi- und Bluetooth-Treiber auf den neuesten Stand gebracht.

Beim Surface Pro 8 ist das Changelog deutlich umfangreicher. Laut Microsoft hat man sich den folgenden Punkten gewidmet:

  • ‎Verbessert die Zuverlässigkeit der Anmeldung per Fingerabdruck
  • ‎Verbessert die Grafikstabilität und -leistung.‎
  • ‎Verbessert die Systemsicherheit.‎
  • Optimiert das haptische Feedback des neuen Surface Pen und verbessert die handschriftliche Eingabe.‎
  • ‎Verbessert die Unterstützung externer AMD-Grafikkarten via Thunderbolt.‎
  • ‎Verbessert die Touchscreen-Stabilität.‎

Die vollständigen Changelogs gibt es wie üblich bei Microsoft:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige