Am Puls von Microsoft

Evernote integriert sich nahtlos in Microsoft Teams

Evernote integriert sich nahtlos in Microsoft Teams

Dass Microsoft Teams und OneNote gut zusammenarbeiten, ist keine große Überraschung, schließlich gehören beide Produkte zum selben Hersteller. Teams verhält sich jedoch auch gegenüber der Konkurrenz kollegial, und so kommt es, dass Teams nun auch für die Nutzer von Evernote Business interessanter wird, denn heute wurde eine entsprechende Kooperation angekündigt.

In der Pressemeldung dazu heißt es:

Microsoft Teams ist der zentrale Ort für Teamarbeit in produktiven Unternehmen, um zu chatten, Nachrichten auszutauschen und Projekte voranzutreiben. Als Teil von Office 365 können Kollegen E-Mails, Dokumente, Tabellen und Präsentationen miteinander teilen und so den Informationsfluss verwalten.

Die Einführung von Evernote für Microsoft Teams ermöglicht es Nutzern ihre Evernote Business Inhalte nahtlos freizugeben, einer Konversation anzuheften, zu bearbeiten und zu durchsuchen – direkt aus der Anwendung heraus und ohne Unterbrechung des Workflows.

Microsoft Teams und Evernote arbeiten zusammen

Die Funktionen auf einen Blick

  • Alles an einem Ort: Suchen, Abrufen und Freigeben aller gespeicherten Inhalte von Evernote Business in Microsoft Teams – von Gesprächen über Recherchen bis hin zu Besprechungsprotokollen und mehr.
  • Inhalte teilen und bearbeiten: In Microsoft Teams chatten und synchron auf Inhalte von Evernote Business zugreifen. Zudem können sowohl öffentliche als auch private Notizen im Team Chat geteilt und von Kollegen bearbeitet werden.

Wer gleich loslegen möchte, findet auf dieser Seite eine Anleitung für den Einstieg.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige