Am Puls von Microsoft

Experteninterview: Welchen Nutzen bringt der digitale Arbeitsplatz?

Experteninterview: Welchen Nutzen bringt der digitale Arbeitsplatz?

Seit Windows 98 hat doch fast jeder Büromitarbeiter einen PC bei sich auf dem Schreibtisch stehen – sind wir also nicht alle schon digital? Oder ist es vielleicht ganz anders und wir haben noch einen langen Weg vor uns: Denn die Papierflut nimmt bisher nicht wirklich ab, sondern eher immer mehr zu.

Da Office 365 ein Bestandteil der Digitalisierung ist, haben wir uns im Office 365 Akademie-Interview einen Experten eingeladen, der sich mit der Thematik “Digitaler Arbeitsplatz” auseinandersetzt. Wir fragen “Welchen Nutzen bringt der digitale Arbeitsplatz?”. Daniel Burger von Campana & Schott gibt uns dazu einen Überblick.

Unsere Themen

  • Was bringt es mir als Unternehmen, wenn meine Mitarbeiter an einem digitalen Arbeitsplatz arbeiten?
  • Was ist der digitale Arbeitsplatz? Jeder hat doch schon einen PC
  • Welche Vorteile hat der digitale Arbeitsplatz für den Benutzer?
  • Welche Kosten kommen auf ein Unternehmer zu, um Arbeitsplätze zu digitalisieren?
  • Wie komme ich vom Ist-Zustand zum digitalen Arbeitsplatz?
  • Herangehensweise: Wie fange ich an?
  • Technische Abhängigkeiten und Problemstellungen?
  • Wie hilft Office 365 dabei?

Aufzeichnung auf Youtube

Präsentation auf SlideShare

18-06 Experteninterview: Welchen Nutzen bringt der digitale Arbeitsplatz? mit Daniel Burger von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige