Facebook kehrt als Progressive Web App in den Microsoft Store zurück

Facebook kehrt als Progressive Web App in den Microsoft Store zurück

Vor ca. einem Jahr hat Facebook seine App aus dem Microsoft Store für Windows 10 entfernt. Wirklich schmerzhaft war dieser Verlust für die Facebook-Nutzer nicht, denn die alte App war langsam und der Webseite in allen Belangen unterlegen (also nicht, dass die Webseite von Facebook in irgendeiner Weise durch Performance glänzen würde).

Nun ist das soziale Netzwerk zurück im Store: Als Progressive Web App (PWA).
Die neue App befindet sich offiziell noch im Beta-Stadium, soweit ich es auf den ersten Blick sehen kann, handelt es sich um eine Basis-PWA, die einfach die Webseite in einen rahmenlosen Browser packt. Mehr braucht es ja auch nicht.

Facebook (Beta)
Facebook (Beta)
Entwickler: ‪Facebook Inc‬
Preis: Code benötigt
Artikel im Forum diskutieren (4)

via: Twitter

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben