Am Puls von Microsoft

Firefox für Android: Mozilla öffnet die Schleusen für mehr Addons

Firefox für Android: Mozilla öffnet die Schleusen für mehr Addons

Kurz notiert: Während es bei uns im Forum ja so einige Nutzer von Firefox am Desktop gibt und die hier auch mehr oder weniger zufrieden sind, hagelte es an Fenix, dem runderneuerten Firefox für Android, von Anfang an Kritik. Neben der gegenüber dem Vorgänger stark vereinfachten Benutzeroberfläche, die gerade auf Tablets auch keine allzu gute Figur mehr machte, waren auch die fehlenden Addons immer wieder Thema. Hier schafft Mozilla jetzt Abhilfe.

Mit Stand vom 14. Dezember 2023 stehen nun 489 Addons für die Android-Variante zur Verfügung, die Zahl dürfte in absehbarer Zukunft aber noch deutlicher steigen. Wenn ihr also Firefox auch unter Android verwendet und das bisher ein KO-Kriterium für euch war, wurden eure Kritiken zumindest in dem Punkt nun erhört.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige