Am Puls von Microsoft

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 103.0 für Windows, Mac und Linux

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 103.0 für Windows, Mac und Linux

Mozilla hat Version 103.0 von Firefox für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Das neue Update bringt Leistungsverbesserungen auf Monitoren mit hoher Refreshrate (120 Hz+) und unter macOS während hoher CPU-Auslastungen, gleichzeitig wird der Browser unter Windows 10 und 11 bei einer Neuinstallation nun an die Taskleiste angepinnt. Die schon lange als unsicher geltenden sha-1 Zertifikate werden nicht mehr unterstützt.

Neben Verbesserungen der Barrierefreiheit unter Windows werden erforderliche Felder zum Ausfüllen im PDF-Betrachter pdf.js nun hervorgehoben. Innerhalb von Picture-in-Picture kann die Schriftgröße nun direkt verändert werden. Zudem werden mit Dailymotion, Funimation, Tubi, Hotstar und SonyLIV weitere Plattformen unterstützt. Buttons in der Tableiste können nun über Shortcuts besser erreicht wird. Hinzu kommen die üblichen Bugfixes und Sicherheitsupdates.

Was sich ansonsten getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen. Die nächste Firefox-Version 104.0 erscheint, wenn nichts dazwischen kommt, am 23. August 2022.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige