Am Puls von Microsoft

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 111.0 für Windows, Mac und Linux

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 111.0 für Windows, Mac und Linux

Mozilla hat soeben Firefox 111.0 für Windows, Mac und Linux freigegeben. Große Neuerungen sucht man diesmal vergebens, das eher kleine Update bringt neben den üblichen Sicherheitsupdates und Erweiterungen der Web-Plattform nur wenige neue Funktionen mit.

Die wichtigste Verbesserung betrifft Windows-Nutzer, die Benachrichtigungen über den Browser für einzelne Seiten aktiviert haben. Mozilla hat mit diesem Release nun auch die nativen Benachrichtigungen aktiviert, sodass ihr unter Windows 10 und Windows 11 jetzt die entsprechenden Banner sehen werdet. Nutzt ihr außerdem Firefox Relay (und das entsprechende Addon installiert), gibt es nun die Möglichkeit, entsprechende Mailmasken direkt über den Firefox Credential Manager zu erstellen, sofern ihr in euer Firefox-Konto eingeloggt sein. Mehr Neuerungen gibt es außer zwei neuen Lokalisierungen nicht zu berichten.

Nähere Informationen findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes. Mit Firefox 112.0 steht die nächste Version, wenn sich die Pläne nicht ändern, am 11. April 2023 an.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige