Am Puls von Microsoft

Firmware-Aktualisierung für das Surface Studio 2

Firmware-Aktualisierung für das Surface Studio 2

In der vergangenen Woche hat eine ganze Reihe von Surface-Geräten eine neue Firmware erhalten. Mit dem Surface Studio der zweiten Generation kommt nun noch ein Nachzügler hinterher.

Die Aktualisierung fällt beim Surface Studio 2 allerdings weniger umfangreich aus. Es wird eine neue UEFI-Firmware ausgeliefert, welche Sicherheitsupdates erhält und außerdem die Zuverlässigkeit verbessert. Gleiches gilt für den neuen Nvidia-Treiber, der sowohl für das Modell mit GeForce GTX 1060 als auch für jenes mit der GeForce GTX 1070 zur Verfügung steht.

Wie üblich erfolgt die Auslieferung via Windows Update.

Das vollständige Changelog gibt es wie immer bei Microsoft: Surface Studio 2 update history (microsoft.com)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige