Am Puls von Microsoft

Firmware-Aktualisierung für Surface Laptop und Surface Laptop Go

Firmware-Aktualisierung für Surface Laptop und Surface Laptop Go

Für das Surface Laptop Go sowie für die ersten beiden Generationen des Surface Laptop steht ein Firmware-Update zur Verfügung. Es bringt in erster Linie Sicherheitsupdates, beim Surface Laptop Go aber auch noch ein paar weitere Detailverbesserungen.

Beim Surface Laptop 1 und 2 geht es wie erwähnt um diverse Sicherheitsupdates, die als „kritisch“ eingestuft werden. Es handelt sich dabei mutmaßlich um Sicherheitslücken, die auf Intel-Komponenten zurückgehen, denn schon zum Ende der vergangenen Woche hatte es ähnliche Updates für andere Surface-Geräte gegeben. Weitere werden vermutlich folgen.

Beim Surface Laptop Go wurde außerdem die Überwachung des „Gesundheitszustandes“ der Batterie verbessert und es gab Optimierungen für drahtlose Verbindungen via Wifi und Bluetooth.

Die Changelogs gibt es wie üblich direkt bei Microsoft:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige