Firmware: Frische Updates für ältere Generationen des Surface Laptop erschienen

Firmware: Frische Updates für ältere Generationen des Surface Laptop erschienen

Kurz notiert: Nachdem bereits das Surface Book 2, das Surface Laptop 3 sowie das Surface Pro 5 und 6 mit frischen Firmware-Updates versorgt wurden, waren am vergangenen Freitag auch die ersten beiden Generationen des Surface Laptop an der Reihe. Insgesamt vier Updates wurden an beide Geräte verteilt, wobei vor allem Zuverlässigkeitsprobleme mit dem Surface Dock 2 aus dem Weg geräumt wurden. Außerdem wurde ein Problem mit der Touch- und Stiftunterstützung für alle behoben, die mindestens Windows 10 in der Version 1903 oder höher verwenden.

Die Release Notes sind für beide Generationen identisch. Zum Surface Laptop 1 geht es hier, zum Surface Laptop 2 hier entlang.

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Hier ein Pro 5 Benutzer. Ist jetzt nicht direkt mit Bezug auf den Artikel, aber ich bin ja mal gespannt, wann 2005 offiziell kommt. Klar könnt ich es manuell anstoßen, aber mittlerweile hab ich eine morbide Neugierde entwickelt, wann MS in der Lage ist, seine eigenen Laptops mit dem neusten Update zu versorgen.
Nach oben