Am Puls von Microsoft

Firmware: Frische Updates für Surface Book 2, Surface Laptop 3, Surface Pro 5 und 6 *Update*

Firmware: Frische Updates für Surface Book 2, Surface Laptop 3, Surface Pro 5 und 6 *Update*

Kurz vor dem Wochenende hat Microsoft für zwei Geräte aus der Surface-Reihe nochmal frische Firmware-Updates veröffentlicht. Besitzer eines Surface Book 2 bekommen dabei gleich fünf neue Updates spendiert, von denen vier die Zuverlässigkeit des Surface Dock 2 im Zusammenspiel mit Wake On LAN und diversen Anmeldungsszenarien verbessern sollen. Das letzte Update verbessert zudem die Zuverlässigkeit beim Smart Charging des Akkus. Nähere Informationen findet ihr hier.

Insgesamt acht Updates warten auf Besitzer eines Surface Laptop 3, mit denen verschiedene Probleme aus der Welt geschafft werden. Vier davon kommen direkt von Intel und verbessern die Zuverlässigkeit von Wifi, Bluetooth und der Audiowiedergabe bei Netflix und Cortana. Die restlichen Updates bringen neben einer besseren Performance bei den Farbprofilen auch weitere Verbesserungen der Zuverlässigkeit im Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2 sowie dem Akku. Nähere Informationen findet ihr hier.

Nachtrag: Firmware-Updates mit gleichlautendem Changelog gibt es auch für das Surface Pro 5 und Surface Pro 6.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige