Firmware: Frische Updates für Surface Book 2, Surface Laptop 3, Surface Pro 5 und 6 *Update*

Firmware: Frische Updates für Surface Book 2, Surface Laptop 3, Surface Pro 5 und 6 *Update*

Kurz vor dem Wochenende hat Microsoft für zwei Geräte aus der Surface-Reihe nochmal frische Firmware-Updates veröffentlicht. Besitzer eines Surface Book 2 bekommen dabei gleich fünf neue Updates spendiert, von denen vier die Zuverlässigkeit des Surface Dock 2 im Zusammenspiel mit Wake On LAN und diversen Anmeldungsszenarien verbessern sollen. Das letzte Update verbessert zudem die Zuverlässigkeit beim Smart Charging des Akkus. Nähere Informationen findet ihr hier.

Insgesamt acht Updates warten auf Besitzer eines Surface Laptop 3, mit denen verschiedene Probleme aus der Welt geschafft werden. Vier davon kommen direkt von Intel und verbessern die Zuverlässigkeit von Wifi, Bluetooth und der Audiowiedergabe bei Netflix und Cortana. Die restlichen Updates bringen neben einer besseren Performance bei den Farbprofilen auch weitere Verbesserungen der Zuverlässigkeit im Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2 sowie dem Akku. Nähere Informationen findet ihr hier.

Nachtrag: Firmware-Updates mit gleichlautendem Changelog gibt es auch für das Surface Pro 5 und Surface Pro 6.

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Danke für den Hinweis.
    Ich würde dann auch gleich auf diese Seite hier verweisen:
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023482/surface-download-drivers-and-firmware
    Denn das Firmware kommt nicht immer gleich per Windows Update.
    Frage zu Surface Book 2 und Akku Drain:
    bei mir entleert sich der Akku im 'heruntergefahrenen Zustand'. dh. über Nacht verliert der Akku ca. 6 % Akku. Das sollte nicht sein. Habe auch schon viel probiert, mit Einstellungen, aber es bleibt dabei. Zurückgesetzt habe ich das Notebook noch nicht, weiss nicht ob es das bringt.
    Ich habe noch Garantie, sollte ich einen Garantie Fall eröffnen? Bekomme ich dann eine neue Batterie?
    Hat jemand das selbe Problem? danke
    Surface Laptop 3 (AMD version) weiterhin soundprobleme. Bin momentan bei meinem 6. gerät (alle wurden auf Garantie ausgetauscht). Und nun lässt Microsoft wieder extrem viel Zeit. Ab dem 29.07... sind es dann 5 Monate ! Und noch immer habe ich kein funktionierendes Gerät. Weiterhin bekomme ich nur ,,bitte haben Sie noch etwas Geduld..." zu hören. Mal im Ernst knapp 5 Monate , hin und her... und sagen, ich soll noch etwas Geduld haben?!?
Nach oben