Am Puls von Microsoft

Firmware: Microsoft verteilt Updates für diverse Generationen des Surface Laptop und Surface Pro

Firmware: Microsoft verteilt Updates für diverse Generationen des Surface Laptop und Surface Pro

Kurz vor dem Wochenende hat Microsoft für vier seiner Surface-Geräte nochmal einen Schwung frischer Firmware-Updates verteilt. Das Surface Laptop 1 sowie das Surface Pro 5 und 6 bekommen insgesamt vier neue Aktualisierungen, womit unter anderem drei verschiedene Treiber von Realtek auf den neuesten Stand gebracht werden. Außerdem verteilt Microsoft ein Systemupdate, um die Integration zwischen den unterschiedlichen Services zu verbessern. Exemplarisch verlinke ich euch mal die Supportseite vom Surface Laptop hier.

Das Surface Laptop 2 erhält neben den vier genannten Updates noch eine weitere Aktualisierung, die ein Problem mit dem Serial Hub Driver korrigiert. Die entsprechende Supportseite findet ihr hier.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige