Am Puls von Microsoft

Firmware: Neues Update für Surface Book, Surface Pro 4, 7 und Surface Laptop 3 veröffentlicht

Firmware: Neues Update für Surface Book, Surface Pro 4, 7 und Surface Laptop 3 veröffentlicht

Es gibt seit dem 29. Juli wieder neue Firmware-Updates für drei etablierte Geräte von Microsoft, die allesamt schon länger auf dem Markt sind und nun mit neuen und teils sicherheitsrelevanten Aktualisierungen versorgt werden. Neben dem originalen Surface Book sind auch das Surface Pro 4 und das Surface Laptop 3 von den Updates betroffen.

Für alle Geräte wurden jeweils drei neue Updates veröffentlicht, wobei Surface Book und Surface Pro 4 das identische Paket erhalten, mit dem nur wichtige Sicherheitslücken geschlossen werden. Das Surface Laptop 3 bekommt hingegen neben diversen Leistungsverbesserungen auch Stabilitätsverbesserungen im Zusammenspiel mit dem Surface Dock 2 spendiert. Sicherheitskritische Updates sind hier nicht dabei.

Nachtrag: Auch für das Surface Pro 7 ist ein weiteres Update verfügbar: Changelog

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige