Am Puls von Microsoft

Firmware: Sicherheitsupdate für Surface Book 2 und Surface Laptop 4

Firmware: Sicherheitsupdate für Surface Book 2 und Surface Laptop 4

Für praktisch alle Surface-Geräte, die mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sind, verteilt Microsoft derzeit ein Sicherheits-Firmwareupdate. Aktuell sind das Surface Book 2 sowie die Intel-Variante des Surface Laptop 4 an der Reihe.

Die Changelogs tragen das Datum vom 24. Juni, sind aber jetzt erst auf den Supportseiten der Produkte aufgetaucht (via OnMSFT). Das weiß ich auch deshalb so genau, weil ich dort wegen der vielen anderen Updates in den letzten Wochen häufig unterwegs war.

Wie bei allen anderen Geräten wird im Änderungsprotokoll erwähnt, dass eine kritische Sicherheitslücke geschlossen wurde. Ansonsten enthalten die Updates die üblichen allgemeinen Optimierungen hinsichtlich Stabilität und Zuverlässigkeit.

Siehe auch:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige